Mittwoch 16.02.11, 10:12 Uhr

Kommentare und LeserInnenbriefe


  1. Polizei und Bundeswehr auch … Hier noch zwei gute Stellenangebote: https://www.genau-mein-fall.de/ https://www.bundeswehrkarriere.de/ Vorläufer beider Organisationen waren ehedem erfolgreich auch in…

  2. Genau dazu, was denn dann da zu sehen sei werde, wurde in dem Pressegespräch gefragt. Der Baudezernent antwortete, dass das…

  3. Auf www.jugendring-bochum.de sind mittlerweile die korrigierten Zahlen veröffentlicht. Die absoluten Zahlen waren korrekt, bei den Prozentwerten im Wahlkreis 107 hatte…

  4. Also die Berechnung der Prozentzahlen bei den Erststimmen im Wahlkreis 107 passt ja mal gar nicht. Partei Stimmen Anteile CDU…

  5. Ich finde es unfassbar, dass lesende Menschen ernsthaft glauben, dass die Beteiligung der MLPD an irgendeinem Bündnis eine Verstärkung sein…

  6. Wolfgang, was hat es mit „Köpchen“ zu tun, wenn jemand zum Frontalangriff auf die Seebrücke Bochum bläst? Die Genoss:innen dort…

  7. Ich finde es unfassbar, wie selbst in dieser Situation Hetze gegen die MLPD wichtiger ist, als das gemeinsame Anliegen einen…

  8. bitte nicht verstummen, Susanne ! Ich mag Beiträge von Leuten, die Köpfchen haben (lateinisch : capitula, plural). Und deinen Zorn…

  9. Im verlinkten Rückblick auf 15 Jahre Protest gegen Werben fürs Sterben auf der Berufsbildungsmesse kommt Dolf Mehring, der frühere Jugendamtsleiter…

  10. Nun ja, das Aufklärung ihre Grenzen hat zeigt sich ja bei der derzeitigen Militarisierung der Gesellschaft. Da sollte man doch…

  11. Jahrelang war ich bei der kreativen Ergänzung der Kriegspropaganda und Rekrutierungsbemühungen von Minderjährigen durch die Bundeswehr dabei. Das Friedensplenum hat…

  12. Energiegewinnung und Kohlenstoff-Versenkung durch Pyrolyse Liebe Klimacamper, eure Sache ist soweit ein Schritt in die richtige Richtung, aber es müssen…

  13. Danke dass ihr nicht locker lasst und das Thema immer wieder an die Öffentlichkeit bringt, statt wie andere nur zu…

  14. @Susanne: dein Zynismus ist provokant und ätzend. Wie wunderbar! In lockerer Atmosphäre beim Picknick über die Situation auf dem Mittelmeer…

  15. Ist dein mehr oder weniger wirres Pamphlet eine Kritik an der Stadt Bochum oder ein unwissender Angriff auf die Menschen…

  16. Wie wunderbar! In lockerer Atmosphäre beim Picknick über die Situation auf dem Mittelmeer plaudern und weitere Behauptungen im Sinne des…

  17. Lieber Yann Fernandez-Charpentier, Die Ukraine und Russland verhandeln miteinander, zuletzt stockend und anscheinend ohne konkrete Friedensperspektive. Wir wissen nicht, welche…

  18. „Im Sturm den Friedenskurs halten“ https://www.ippnw.de/commonFiles/pdfs/Frieden/Resolution_Im_Sturm_den_Friedenskurs_halten.pdf Hamburger Erklärung Resolution zum IPPNW-Jahreskongress 2022Hamburger Erklärung der Ärzte- und Friedensorganisation IPPNW zur Gefahr…

  19. „Demokratieentleerung“ Das was die SPD und die Grünen machen nennt man „Demokratieentleerung“. Ihre Entwicklung von der Vertretung Sozialer Bewegungen, Minderheiten,…

  20. Ein interessanter Artikel zum Thema (Atom)krieg: Beim Ukraine-Krieg geht es nicht um die Ukraine https://www.heise.de/tp/features/Beim-Ukraine-Krieg-geht-es-nicht-um-die-Ukraine-7069677.html