Mittwoch 16.02.11, 10:12 Uhr

Kommentare und LeserInnenbriefe


  1. Ich habe mir am letzten Samstag den Spaß gegönnt, mit einigen Menschen aus dem Umfeld der „Erhalt der Freiheit“ Demonstrant*innen…

  2. Das Gerede von „Corona-Leugner*innen“, Esoteriker*innen, Schwurbel … ist völlig frei von gesellschaftlicher Analyse. Im Vakuum, das die Unterordnung der Linken…

  3. Danke, gut diese, eure Präsenz :-) – evtl zu einer inhaltlich thematischen Nachbereitung dieser LIVETALK-link zu: Veränderte Protestbewegungen in Zeiten…

  4. Wäre schön hier allgemeine Ankündigungen der Gegenaktivitäten und die Termine zu lesen. Für eine antifaschistische Mobilisierung jenseits des narzistiischen…

  5. Sebastian Pewny, Spitzenmann der Grünen, hat die Falschdarstellung von Karsten Rudolph in sozialen Medien , so die CDU Bochum im…

  6. Wahlkampf nach Amerikanischen Modell Der Oberbürgermeister versucht anscheinend am Verhalten des Amerikanischen Präsidenten Trump zu partizipieren. Diese hat…

  7. VORSICHT ! WiR … sind Arschlöcher Der WiR -Trick solcher Betrüger…

  8. Hallo Jürgen, die MLPD ist konsequent antifaschistisch und ihre Teilnahme an der Ehrung der WiderstandskämpferInnen ist unbedingt notwendig. Viele Grüße,…

  9. „Ich kann mir aber nicht vorstellen dass die Verwaltungsspitze ein solches Volumen ohne Ratsentscheidung durchsetzen kann. Aber das ist in…

  10. Ach ogottogott, da ist jemand bzw. „niemand“ persönlich angepisst. Ich diskutier das lieber mit den menschen der f:antifa persönlich…

  11. Regenbogenmaske als Dankeschön für Spender*innen Go colourful ! https://www.csd-bremen.org/2020/regenbogenmaske-spenden-atemschutz/

  12. Ihre demokratischen Grundrechte innerhalb der bürgerlichen Demokratie wahrnehmen.

  13. Oldie, but goldie, ein älterer Artikel zur Bochumer CDU von November 2012. Bräunelnde Provinzposse in Bochum…

  14. Wir haben uns gefragt, was die Vertreter der MLPD dort zu suchen haben. Wir haben uns nur gwundert

  15. Und wieder hat das Bochumer Ordnungsamt eine potentiell gefährdende Sitiuation geschaffen, in dem es lediglich für 40 Teilnehmende einen „sicheren…

  16. @Andi Na und dann? Der Inhalt des Artikel steht nicht konträr zu dem was ich gesagt habe.…

  17. Hier findet sich eine kurze, fundiertere Ausarbeitung zum Begriff „Kollektives Gedächtnis“ von Aleida Assmann: https://www.bpb.de/geschichte/zeitgeschichte/geschichte-und-erinnerung/39802/kollektives-gedaechtnis?p=all Hätte „Niemand“ vielleicht…

  18. Naja, und der Satz „…jüdischen Kämpfer*innen und ihr Ziel des Aufbaus eines jüdischen Staates“. Als ob alle Jüd*innen, ob bewaffnet…

  19. Ich bin ein großer Freund davon mit kreativen Mitteln auf Themen aufmerksam zu machen, denen, wie in diesem Fall, in…

  20. @ Ulla, na das nenne ich aber humanistisches Wunschdenken, Positivismus oder religiöse Phantasterei nach dem Motto „Das darf doch…

  21. Einer der „Vordenker“ der Ökologiebewegung im Spätkapitalismus, Hans Jonas (*1903-1993), beschreibt die Menschheitsentwicklung als eine historische Struktur die ein kollektives…