Mittwoch 16.02.11, 10:12 Uhr

Kommentare und LeserInnenbriefe


  1. Nun mag es verständlich sein, dass in einer Wahlkampfsituation eine Partei Geschlossenheit demonstriert und sich solidarisch vor die eigenen Kandidatin…

  2. Alle bürgerlichen Medien prognostizieren das Scheitern der sog. Partei „Die Linke“ an der 5-Prozent-Hürde. Prognosen sind Prognosen, müssen also nicht…

  3. Angesichts dieses Statements sollte der Ausschlussantrag wohl auch die Bochumer Parteistrukturen umfassen… Mal sehen wann Wagenknecht & Co ihren eigenen…

  4. Diese Sparmaßnahmen gefährden auch die Gesundheit von Menschen. Ich habe an einer Städt. Schule gearbeitet. Durch das Flachdach des Gebäudes…

  5. Nachtrag zur Person Mariela Castro Espín ist die Tochter von Raul Castro und setzt sich für die Rechte der LGBT…

  6. Statt einer herablassenden Erklärung wäre ein Link zu den persönlichen Erklärungen hilfreich gewesen. „Die Linke“ in NRW ist mit einer…

  7. Vielleicht möge Conchita vor dem Schreiben irgendwelcher Posts mal die persönliche Erklärung von S.Dagdelen und S.Wagenknecht zu ihrem Abstimmungsverhalten lesen…

  8. Sahara Wagenknecht und Sevim Dagdelen fahren die Kiste mit voller Kraft gegen die Wand, ist so mein momentaner Eindruck. Ich…

  9. Meine Meinung ist, die Aktivitäten gegen das enthemmte verbrennen von Fossilstoffen muss sich internationalisieren. Weltweit sollen in diesem Jahrzehnt 200…

  10. Die Auftaktkundgebung der Demonstration startet um 13.00 Uhr am Polizeipräsidium Essen, Büscherstr. / Ecke Martinstr. Alle konkreten Informationen sind zu…

  11. Wann beginnt denn die Demonstration? Ist das die gleiche, in de res auch um den ‚Verfassungsschutz gehen soll – oder…

  12. Zitat:“ In der Öffentlichkeit wurden vor allem rassistische Strukturen in den USA thematisiert, während ein Blick vor die eigene Haustür…

  13. Quint·es·senz der recht umfangreichen Listen, Einiges geht, vieles auch nicht und eine Schnelltestbescheinigung ist ohne Impfung o. Genesen immer erforderlich,…

  14. Warum fehlt Die Linke? Fällt die unter kleinere Parteien? Oder gibt es andere politische Gründe bei den Students for Future?

  15. Das Stigma der gleichgeschlechtlichen Liebe ist im 13. Jahrhundert durch die Kirche in die Welt gebracht worden. Das Verurteilen und…

  16. Nachtrag Link WAZ BO 14.05.2021 (WBO_2): Keine Laptops für Grundschüler: https://www.waz.de/staedte/bochum/keine-laptops-fuer-grundschueler-aerger-um-jobcenter-formulare-id232277509.html

  17. s. dazu: WAZ BO 14.05.2021 (WBO_2): Keine Laptops für Grundschüler . Die WAZ berichtet: „Vom Jobcenter heisst es auf Nachfrage,…

  18. Weil se wichtig ist, nicht nur die „single story“ zu lesen und auch nicht nur auf das häufigste und lauteste…

  19. Die Kritik ist bei mir angekommen. Darum einige Bemerkungen. 1. Auch wenn ich im Auftrag der VVN/BdA gesprochen habe -…

  20. Danke für deinen Hinweis. Du hast es perfekt auf den Punkt gebracht. Ich vergaß Arroganz, Alleinvertretungsanspruch und Altersrassismus.

  21. Was ist das denn für ein peinlicher Rundumschlag, Gerd? So spricht der Boomer-König der Altlinken. Ich nehme in den letzten…

  22. Ich empfehle gern einen Vortrag von Chimamanda Adichie: Die Gefahr einer einzigen Geschichte . Sie macht mit einer Menge Humor…

  23. Also ich begreife den Beitrag der Jugendlichen nicht als politischen Disput in einer linken Öffentlichkeit, sondern als interne Positionierung in…

  24. Hmmm, mich erinnert eher die Rede von Reinhard Junge an vergangene Zeiten. Eine in vielen Fällen berechtigte Kritik an der…

  25. Das ist schon eine interessante Kritik an dem sehr guten Redebeitrag von Reinhard Junge . Das zu lesen war wie…

  26. Antifa-Gruppen haben eine Stellungnahme zum Redebeitrag des VVN-BdA verfasst. Ich finde, der sollte nicht unerwähnt bleiben: https://antifabochum.noblogs.org/2021/05/stellungnahme-antifaschistischer-gruppen-zu-einem-redebeitrag-anlaesslich-des-gedenkens-zum-76-jahrestag-des-kriegsendes/

  27. Fraglicher Zusammenhang Das Denkmal am Stadtpark diente zur Zeit seiner Einweihung eindeutig einer militaristischen und national-sozialistischen Vergemeinschaftung. Und das an…

  28. „Extinction Rebellion“, der Anführer ist in Großbritannien wegen antisemitischer Vergleiche aufgefallen, Holocaust und Klimanotstand in einen Topf geschmissen. Hier in…

  29. Ach damals, es war 1985, oder wwr es 1986?, Straßenfest auf der besetzten Kieferstraße in Düsseldorf, wir aus dem Heusnerviertel…

  30. Für das Fahrradkreuz sind für eine sichere Radverkehrsführung weitere Maßnahmen erforderlich: im Hier und Jetzt herrscht an einigen dieser Straßen…