Donnerstag 03.02.22, 16:38 Uhr
Plaudereien zum 40. Jahrestag der Räumung der BO-Fabrik

Da war doch was! 3


Am Donnerstag, den 10. Februar 1982 wurde die besetzte BoFabrik in der Stühmeyerstraße 33 in Bochum geräumt. Dieses Ereignis jährt sich nun zum 40. Mal. Die Quartiershalle in der KoFabrik zusammen mit Uli, Volker, Günter und Reinhard »wollen daran erinnern, wollen darüber plaudern, Fragen stellen und diskutieren, was es für das Hier und Jetzt bedeuten kann, was seitdem passiert ist und wie es weitergeht mit Stadtentwicklungen, Bürgerbeteiligungen und all den Themen, die vor 40 Jahren genauso aktuell waren wie heute. Es gibt Kaffee, Waffeln, Getränke, Erinnerungsbilder, eine Musikstation, die Einladung an alle, sich zu erinnern und ihre Erinnerungen zu konservieren, kleine Filmbeiträge von damals, kurze Redebeiträge und jede Menge Platz für Gespräche.

Zwischen 16 und 20 Uhr ist die Quartiershalle – die ehemalige Werkshalle der Eisenhütte Heintzmann – geöffnet und wir freuen uns auf alle Neugierigen, alle zufällig Vorbeikommenden und alle Zurückkehrer*innen. Bei Fragen wendet Euch jederzeit gerne an info@quartiershalle.de oder Tel. 0173 75 79 431. Das gemütliche Beisammensein findet unter 2G plus Bedingungen statt.«


3 Gedanken zu “Da war doch was!

Kommentare sind geschlossen.