Samstag 12.03.22, 19:41 Uhr

Frauenkampftag 2022 4


Technische und krankheitsbedingte Probleme haben dazu geführt, dass an dieser Stelle jetzt erst über die großartige Demonstration am internationalen Frauentag in Bochum berichtet wird. Rund 1500 Menschen zogen durch die Stadt. Die F:antifa Bochum hier, die Seebrücke hier und die 4-Stunden-Liga hier haben freundlicher Weise die Manuskripte ihrer Redebeiträge zur Verfügung gestellt.


4 Gedanken zu “Frauenkampftag 2022

  • Echt toller Spruch

    „“Seit froh dass wir nur Gleichberechtigung wollen und keine Rache!““
    Ich stelle mir ´mal vor jede/r* der Unrecht und Diskriminierung erfahren hat würde seinen/ihren* Rachgefühlen so richtig freien Lauf lassen. Da würde das Blut ja die Straße herunter fliessen. Also ´nee, bitte die niederen Instinkte und die innerartliche Aggression wieder einpacken. Dass hat in der Menschheitsgeschichte eher zu Mord und Totschlag geführt.

    • Asterisco

      Dein Argument verkehrt sich ins Gegenteil, wenn du sagst, dass es gut ist, dass keine Rache geübt werden soll. Warum kritisierst du dann, dass keine Rache geübt wird?

  • Ralle

    Also ich bin froh, dass die Ausgebeuteten der sogenannten 3. Welt an der 1. Welt keine Rache üben wollen. Denn sonst wären wir alle tot.
    Also ich bin froh, dass die dunkel-pigmentierten Menschen an den wenig-pigmentierten Menschen keine Rache üben wollen. Denn sonst wären wir alle tot.
    Also ich bin froh, dass die ArbeiterInnen an der Mittel- und Oberschicht keine Rache üben wollen. Denn sonst wären wir alle tot.
    Also ich bin froh, dass die Tiere an den Menschen keine Rache üben wollen. Denn sonst wären wir alle tot.
    Gemeinsam mit all den weißen Mittelschichtsfrauen aus der 1.Welt bin ich als weißer Mittelschichtsmann froh.
    Ist doch schön etwas gemeinsam zu haben.

    • Keine Panik!

      Herzlichen Dank für diesen Kommentar.
      manchmal kommen im Fernsehen so Dokumentationen über die Antike, das Mittelalter und auch über die jüngste Geschichte, Weimarer Republik, Nazizeit und so. Bei genaurer Betrachtung denke ich beim Anschauen solcher Dokus häufig, im Grunde ein einziges blutiges Gemetzel. Aber Glück gehabt, die weißen Mittelstandsfrauen metzeln in diesen Dokus nur selten mit. Sieht ja auch nicht gut aus wenn frau sich die ganze Zeit mit Blut besabbert. Diese Flecken wollen gar nicht mehr aus der Wäsche rausgehen.
      Ansonsten, ich teile deinen Frohsinn, wg der Dokus ohne die Mittelstandsfrauen und weil ich ebenso weiß dass wir, ob Mann oder Frau, in den Industriekulturen das gleiche Schicksal teilen. Also keine Panik, die machen nix Böses ;-)

Kommentare sind geschlossen.