Mittwoch 07.07.21, 11:14 Uhr
Neues von Fridays For Future

Globaler Klimastreik 24.09 1


‚Fridays For Future Bochum teilt mit : „Es geht wieder los und jetzt so richtig!

Am 24.09 steht der nächste globale Klimastreik an und wir setzen neuen Kurs! Seit über 2 Jahren demonstrieren wir nun regelmäßig gegen die Lethargie der Bundesregierung in Sachen Klimaschutz. Seit 2 Jahren haben wir rauf und runter geredet, was für Gründe es gibt, das Klima zu retten und was uns alles droht, wenn wir es nicht tun. Inwiefern unsere Zukunft und die aller anderen Lebewesen auf dieser Welt an der Einhaltung des 1,5 Grad Ziels hängt. Inzwischen sollte es jeder Mensch verstanden haben, dass ein gigantisches Problem auf uns zukommt.

Weiterhin immer das Gleiche zu erzählen wird uns nicht weiterbringen, denn wie bei jeder großen Herausforderung reicht es nicht nur das Problem zu erkennen, wir müssen auch den Mut fassen, etwas zu tun und die Sache selbst in die Hand zu nehmen, da die Regierung dies ja offensichtlich nicht von selbst tut. Es muss die Einsicht erfolgen, dass jeder und jede von uns tatsächlich etwas machen kann und das wir #AllefürsKlima tatsächlich etwas bewegen können.

Deswegen heißt es nun:

Ende mit dem Trübsal blasen!
Wir besiegen die Ohnmachtsgefühle!
Wir zeigen Wege aus der Krise auf!
Wir zeigen, dass die Rettung des Klimas technisch machbar ist!
Wir zeigen, was jede/r Einzelne mit der eigenen Stimme bewegen kann und weshalb Farbe bekennen für den Klimaschutz etwas bringt.

Neben einer unserer üblichen großen Demonstrationen werden wir einen ganzen Tag mit Programm, Musik, Kunst, Essen und Infoständen füllen.

Kein Mensch wird nach dem Besuch des globalen Streiktages am 24.09 in Bochum noch eine Ausrede haben, nichts zu tun. Ob auf der Straße, politisch, im Beruf oder im eigenen Haushalt, wir lassen der Hoffnungslosigkeit keinen Freiraum mehr!

Dies erreichen wir durch die Zusammenarbeit mit einer Vielzahl von Organisationen von denen Sie einige im angehängten Bild finden können. Unter den weiteren KooperationspartnerInnen sind noch einige Überraschungen vorhanden. „


Weitere Links


Ein Gedanke zu “Globaler Klimastreik 24.09

  • Frank Smanikowski

    Was bedeutet Klimastreik? In welchen Betrieben wird die Arbeit niedergelegt? Wie lange soll die Arbeitsniederlegung dauern? Ist die Gewerkschaft an diesen Aktivitäten beteiligt?

Kommentare sind geschlossen.