120 grüne Unterschriften

Gestern trat Annalena Baerbock auf der ersten Station ihrer Wahlkampftour in Bochum vor dem Bergbaumuseum auf. Unsere Intiative war dieses Mal nicht nur mit einem Tisch und den Plakaten anwesend sondern hatte zuvor den Pavillon von ver.di ausgeliehen und war damit für die Teilnehmer*innen gut sichtbar.

Gut sichtbar bei der Ankunft auf dem Platz

In dem Vorprogramm trat unter anderem die Bundessprecherin der Grünen Jugend auf und sie wies in ihren Beiträge gleich zwei Mal auf den Stand der Volksinitiative hin. Die Stimmuing war jedenfalls gut für das Anliegen, hier Unterschriften zu sammeln. Die Bereitschaft war – trotz gleichzeitige Sammlung für drei Anliegen, RadEntscheid, Klimawende und eben den Gesunden Krankenhäusern – groß. Dabei erwies es sich dann als vorteilhaft, die Unterschriftenlisten direkt zu den Teilnehmer*innen mitzunehmen, weil bei einer Reihe von Teilnehmer*innen eine gewisse Trägheit bestand sich dann auch zu unserem Stand aufzumachen. Jedenfalls waren die 120 Unterschriften ein gutes Ergebnis.

Blick auf den Stand von der Tribüne – man siehr, dass auch der RadEntscheid fleißig Unterschriften sammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.