Auf zur Entlastungs-Demo am Samstag in Düsseldorf

Unsere Kampagne ist seit Ende letzter Woche nun abgeschlossen. Wir haben uns in Bochum auch im April noch einmal angestrengt und erreicht, dass nach ersten Zählungen in den letzten vier Monaten noch einmal fast 1500 Unterschriften zusammen gekommen sind. Endgültige Ergebnisse wird es in den nächsten Tagen geben.

Nun aber rufen wir auf, aktiv die Forderungen der Beschäftigen in den Uni-Kliniken nach Entlastung zu unterstützen. Am Samstag wird dazu in Düsseldorf eine große Demo stattfinden, zu der wir gemeinsam aus Bochum fahren wollen (Abfahrt 10:57 mit dem RE1 – Treffpunkt 10:45 in der Bahnhofshalle).

Die Beschäftigten der Unikliniken in NRW haben der Landesregierung und dem Arbeitgeberverband des Landes NRW mit dem Notruf Entlastung NRW im Januar ein 100-Tage-Ultimatum gestellt: Sie fordern einen Tarifvertrag Entlastung für alle Beschäftigten an den Unikliniken. 11.906 Beschäftigte der sechs Kliniken unterstützen diese Forderungen bisher, und es werden täglich mehr! Kommt am 7. Mai nach Düsseldorf und unterstützt ihren Notruf!

Wir haben als Volksinitiative „Gesunde Krankenhäuser in NRW – für ALLE!“ im vergangenen Jahr zehntausende Gespräche geführt. In jedem einzelnen wurde deutlich, wie dramatisch die Situation in allen Krankenhäusern in NRW ist. So kann es nicht weitergehen. Unsere Forderungen stellen wir an jede Landesregierung, die kommt. Und werden sie daran messen, ob sie endlich das Gesundheitssystem an den Menschen orientieren! Diese Menschen müssen sie vor der Wahl sehen! Auch am 7. Mai in Düsseldorf! Unterstützt die Forderungen der Volksinitiative bei der Großdemo!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert