Mittwoch 27.11.24, 10:48 Uhr

Graf-Adolf-Straße – geplante Fällungen von Platanen — Alternativen von BoKlima 1


Die Stadt Bochum plant wieder einmal große alte wertvolle Bäume zu fällen — diesmal 24 alte Platanen an der Graf-Adolf-Str in Wattenscheid. Aber es gibt Alternativen , die BoKlima in seinem 20. KlimaNotstandsBrief (KNB) aufzeigt und die Politik und Verwaltung dringend aufruft, diese Alternativen umzusetzen :



Hier noch die Bitte : unterzeichnet die Online-Petition zum Baumerhalt

AKTUELL:  Zu diesem Thema gibt es eine Online-Petition von vielen Initiativen —
                    “Rettet Bochums Bäume !!” :  openpetition.de/!rbb


Weitere Infos und Hintergrund


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Gedanke zu “Graf-Adolf-Straße – geplante Fällungen von Platanen — Alternativen von BoKlima

  • Trapezkünstler

    “Durch Entfernen von Platten und den anschließenden Einbau eines wassergebundenen Belags lässt sich die Oberfläche in den betroffenen Bereichen egalisieren, auch ganz partiell. Ein leichtes Auf und Ab ist hinnehmbar, auch für Menschen mit Gehhilfen, Rollatoren oder Rollstühlen”

    Sorry, wer solch einen Vorschlag unterbreitet, kennt die Realität dieser Maßnahme nicht. Ein gutes Beispiel für diesen Quatsch kann man am Gehweg vor der Bonhoeffer Grundschule in Eppendorf besichtigen.

    An min. 3 Bäumen hat man mit wassergebundenen Belag Baumscheiben vergrößert. Wenn es dann geregnet hat, bekommt der Begriff “wassergebunden” ganz neue Bedeutung. Ohne Gummistiefel kann man den so entstandenen See nicht trockenen Fußes überqueren oder man weicht auf die matschige Wiese aus. Beides ist folglich Mist.