Freitag 29.04.22, 11:46 Uhr
Kundgebung der Omas gegen Rechts wird behindert

AfD in die Tonne, die Basis-Partei auch 1


Das Bündnis gegen Rechts schreibt: »Mittwoch Abend wurden die „Omas gegen Rechts“ darüber informiert, dass zum gleichen Zeitpunkt der von ihnen angemeldeten Kundgebung „AFD-Ab in die Tonne“ auf dem Dr.Ruer-Platz (Samstag 30.April 12.00) die Partei „Die Basis“ ebenfalls (schon ab 11.00) auf dem Dr.Ruer-Platz ihre sog.Roadshow anbieten wird. Niemandem – weder bei Polizei noch der Stadtverwaltung – kann unbekannt sein, dass „Die Basis“ die Partei der „querdenkerInnen“ ist. Zum gleichen Zeitpunkt am gleichen Ort zwei Veranstaltungen zuzulassen, die inhaltlich und von der politischen Positionierung völlig konträr sind, ist entweder dreist oder fahrlässig oder beides. Die“Omas gegen Rechts“ werden ihre Veranstaltung auf jeden Fall machen, ihre Kritik an der AfD vortragen und sich von der anderen Versammlung nicht beeinflussen lassen. Wer am Samstag kommt, protestiert dann auch gleichzeitig gegen „Die Basis“. Wir rufen dazu auf, verstärkt die „Omas gegen Rechts“ zu unterstützen.«


Ein Gedanke zu “AfD in die Tonne, die Basis-Partei auch

  • Lisa

    Ich denke, dass die Veranstaltung der „Die Basis“ schon zu Ende sein wird, wenn die „Omas gegen Rechts“ anfangen. so wird es das Ordnungsamt und die Polizei wohl vorgesehen haben. Also keine Sorge die Omas werden sicherlich ungestört ihre Veranstaltung machen können und keine Maskenverweiger* innen der „Die Basis“ sie mit ihrer Anwesenheit belästigen.

Kommentare sind geschlossen.