Mittwoch 27.10.21, 09:43 Uhr

Keine Ansiedlung der NATO-Cyberkriegs-zentrale in Bochum 1


Der VVN Bochum teilt mit :

„Die VVN/BdA (Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes – Bund der Antifaschistinnen und Antifaschisten) lehnt Pläne der Stadtverwaltung ab, die NATO-Cyberkriegszentrale in Bochum anzusiedeln. Solche kriegswichtigen Supereinrichtungen sind immer Magneten für Raketen, d.h. die Einrichtungen für command, control and communication müssen in einem Krieg immer Angriffsziele mit höchster Priorität sein.


Die NATO hat in ihren bisherigen Kriegen diese Einrichtungen in anderen Ländern als erstes zerstört. Die Mütter und Väter der VVN/BdA hatten z.T. 2 Kriege in Europa miterlebt und ihre Forderung war: Nie wieder Faschismus, nie wieder Krieg. Wir wissen, der 3. Krieg in Europa mit Atomwaffen geführt wird der letzte sein. Gerade wurde wieder der Atomkrieg in Europa geübt. Wir wissen heute, dass alle Aufrüstung nie zum Frieden geführt hat, sondern immer zu noch schrecklicheren Kriegen. Der Oberbürgermeister gehört zu den Mayors for peace. Er muss ab und zu dran erinnert werden! Bochum will Frieden. „


Ein Gedanke zu “Keine Ansiedlung der NATO-Cyberkriegs-zentrale in Bochum

  • Wolfgang vom Ubu

    Wiederaufbauhilfe für Flutopfer
    Viele scheitern schon am Antrag,
    Warum ? Der Antrag ist nur digital möglich. Er kann auch nicht ausgedruckt werden. Viele haben kein smartphone, auch nicht die notwendige e-mail-Adresse, auch hat die Flut zahlreiche Papiere zerstört mit wichtigen Daten, zB mit der ebenfalls notwendigen persönlichen Steuer-ID, des weiteren hagelt es letztlich Fehlermeldungen im System, die daran hindern, den Antrag abzuschicken …..

    Neulich hielt mir einer sein smartphone hin mit einem QR-Code als Beweis dafür, dass er geimpft ist.
    Ich kann lesen aber habe kein Gerät, das diesen decodieren kann. Soll ich ihn reinlassen oder nicht ?

    Auch reicht es nicht mehr, dass du in der Schule gut lesen gelernt hast, um damit ein Leben lang klar zu kommen, sei es privat oder mit Institutionen und Behörden. Die Digitalisierung verlangt ständige Erneuerung und Erweiterung . Es reicht nicht , einmal ein Gerät gekauft zu haben, du musst ständig weiterkaufen.
    Verweigern wir die totale Digitalisierung !
    Und : Keine Ansiedlung der NATO-Cyberkriegs-zentrale in Bochum und auch nicht anderswo !

Kommentare sind geschlossen.