Dienstag 21.09.21, 13:29 Uhr

Neues zum Klimastreiktag am Freitag 2


Die Radwende Bochum erinnert daran, dass sie mit einer Lastenrad- und Fahrradanhänger-Parade an dem Tag dabei sein wird. Der Beginn ist mit einer Kundgebung am Freitag um 15.30 Uhr am Schauspielhaus. Von da aus führt die angemeldete Raddemonstration um 16 Uhr mit ein paar kleinen Schleifen zur Kundgebung von Fridays for Future am Bergbaumuseum. Details dazu in einem vorangegangenen Beitrag auf dieser Seite.

Fridays for future Bochum informiert heute: »Christian Felber, Initiator der Gemeinwohl-Ökonomie und mehrfacher Buchautor, lädt euch ebenso wie schon Luisa Neubauer & weitere bekannte Persönlichkeiten nach Bochum zum globalen Klimastreik am 24.09 (12-21 Uhr) ein!

Wir haben keine Zeit mehr & brauchen dringendst wirksame klimapolitische Maßnahmen. Dafür benötigen wir eine Regierung, die das Ausmaß der Krise versteht & nicht nur von Klimaschutz redet.Deshalb üben wir am 24.09. gemeinsam Druck aus & machen genau darauf aufmerksam, damit am 26.09. so viele Menschen wie möglich für das #klimawählen.🌍💚 Sei dabei & hilf bei dieser Mission mit.😊 Gemeinsam sind wir stark!«


2 Gedanken zu “Neues zum Klimastreiktag am Freitag

  • Jenni

    Wenn da jetzt noch stehen würde um wie viel Uhr und wo (nicht das Rad-Event), wäre das super hilfreich.

  • P. Weiler

    FFF Bo, ein herzliches Dankeschön für euer Engagement, für das, was ihr schon bewirkt habt und weiterhin bewegt. Super schade finde ich, dass die Bewegung FFF inzwischen sehr von politischen Parteien ‚besetzt‘ worden zu sein scheint. Lasst euch nicht vereinnahmen und funktionalisieren, ihr Lieben!!!

Kommentare sind geschlossen.