Freitag 09.07.21, 22:28 Uhr
Radentscheid:

Lösung gefunden 2


Zwischen den Vertretungsberechtigten des Radentscheids Bochum und der Stadtverwaltung hat es am Donnerstag ein Treffen gegeben. Gesprächsthema waren die aufgekommenen formellen Fragen bezüglich der Unterschriftenliste. Der Radentscheid beschreibt die Atmosphäre des Gesprächs mit Stadtbaurat Markus Bradtke und weiteren Vertreter:innen der Verwaltung als „sehr offen und konstruktiv“. Es sei eine Lösung für das offene Problem gefunden worden.

Der Radentscheid schreibt:
»Am gestrigen Donnerstag haben sich unsere Vertretungsberechtigten Birgit Isfort, Kristin Schwierz und Benedikt Edeler sowie Christoph Lotz als Vertreter:innen der Initiative mit Stadtbaurat Dr. Markus Bradtke und weiteren Vertretern der Stadtverwaltung getroffen. Gesprächsthema waren die aufgekommen formellen Fragen bezüglich unserer Unterschriftenliste. Das Gespräch fand in einer sehr offenen und konstruktiven Atmosphäre statt. Beide Seiten waren spürbar an einer Lösung der offenen Fragen interessiert. Wir konnten uns im Rahmen des Gesprächs auf eine Lösung verständigen und werden nun die Unterschriftenlisten anpassen. Voraussichtlich wird es auf eine doppelseitige Lösung hinauslaufen, bei der auf der einen Seite des Blattes eine Kurzfassung der Kostenschätzung und auf der anderen Seite des Blattes unsere Unterschriftenliste steht. Wir sind zuversichtlich, dass wir in 1-2 Wochen wieder mit dem Sammeln loslegen können und uns sicher, dass wir dann mit dem gleichen Rückenwind Unterschriften sammeln werden, die wir auch schon in der letzten Woche gespürt haben. Sobald wir nähere Informationen zum Neustart der Sammelaktion haben, informieren wir Euch umgehend.«


                                      

2 Gedanken zu “Lösung gefunden

  • Kristen

    He Leute, bald sind Bundestagswahlen. Da zeigen sich die Politikerinnen plötzlich alle so merkwürdig moderat.

  • El Critico

    Merkwürdig, in keiner anderen Radentscheid-Stadt wurde bei der Unterrschriftenliste seitens der Verwaltung gefordert, eine so lange und detailierte Kostenschätzung mit abzudrucken – nur in Bochum braucht es dann eine komplette eigene Seite. Dabei stand mehr Bürgerbeteiligung doch so groß und fett in der Koalitionsvereinbarung von SPD und Grünen.

Kommentare sind geschlossen.