Montag 15.05.23, 07:16 Uhr

Compania Bataclan


Im Rahmen der Bobienale lädt die Compania Bataclan am Samstag, den 20. Mai zu einem Konzert in evtl. auch vor der KoFabrik, Stühmeyer-Str. 33 ein: »Mehr als ein halbes Jahr ist vergangen. Unsere wohlverdiente Ruhephase neigt sich dem Ende entgegen. Wir haben diese temporäre Gelegenheit genutzt drei neue Songs zu proben, Lyrics dazu zu schreiben und einzuspielen. Dabei handelt es sich um einen neuen Klezmer-Song sowie ein zeitgemäßes kurdisches Lied “ Jin Jiyan Azadi „.

Da wir Reggae und Dub gleichwohl mögen, haben wir auch darauf einen Blick geworfen. Wie immer tanzbar und mit politischen Inhalten verknüpft. Gleichwohl kommen unsere “ Klassiker “ wie Planeta Autonomia, City of Kobani oder Cherien nicht zu kurz. Gesungen wird in 6 Sprachen. Unser kulturelles Spannungsfeld bewegt sich über einen weltmusikalischen Parcours aus: Balkan-Klezmer-ReggaeSka-Latin-Swing-Anatolische Grooves und Tanzperformance.   Wir freuen uns auf allgemeine Teilhabe und wünschen uns allen ein erträgliches Wetter, denn dann findet das Konzert als kleines Open-Air statt. Beginn pünktlich 19:30!, um 21:00 ist Schluß. Sollte es jedoch Cats and Dogs regnen, weichen wir in die Quartiershalle aus. Dort ist der Zugang allerdings limitiert. Demnach ergibt es Sinn kurz vor 20:00 eingetroffen zu sein. Der Eintritt ist frei«