Freitag 14.04.23, 14:55 Uhr

FLUID und WIR-Zentrum von Vandalismus betroffen 2


In der gestrigen Nacht wurden die Außenwände des FLUID und des WIR-Zentrums durch den Einsatz von Spraydosen beschädigt. Das Team teilt angesichts dessen die folgende Botschaft:

» Liebe Queers, liebe Besucher*innen Freund*innen und Supporter*innen unseres wundervollen queeren Kulturzentrums „FLUID“ ❤️❤️❤️

Gestern Nacht wurden die Außenwände unseres queeren Kulturzentrums leider von Unbekannten mit einer Spraydose attackiert. Heute morgen fanden unsere Mitarbeiter*innen wüste Botschaften dort vor. Auch an der Fassade des WIR-Zentrums für sexuelle Gesundheit, deren Teil Wir sind, fanden sich ein paar wirsche Beleidigungen und Botschaften, die Wir nicht zuordnen konnten. Auch wenn Wir nicht wissen, wer das war und welche Motivation dieser Mensch hatte, die Botschaften sind für Uns ein klarer Angriff auf Unser queeres Zentrum, welches sich als Safer Space und Rückzugsort für queere Menschen aller Gender versteht. Bei Uns dürfen sich alle Queers wohl fühlen. Deshalb bleiben Wir weiterhin laut und sichtbar queer und vor allem WIR!

Gegen Hass und jedwede Form von Feindlichkeit – für eine bunte und respektvolle Welt!

Euer Team vom FLUID Bochum und der Aidshilfe Bochum ❤️❤️❤️ «


2 Gedanken zu “FLUID und WIR-Zentrum von Vandalismus betroffen

  • wir wollen - freizeit ohne kontrollen

    das schlimme ist, der vandalismus findet IN dieser Einrichtung statt.
    NGO haben immer auch materielle interessen.
    das merkt frau deutlich wenn mein in diese „szene“ mal etwas eintaucht.

    • Harry M.

      Das verstehe ich nicht. WAS FÜR Vandalismus findet IN dieser Einrichtung statt? WAS merkt frau deutlich beim Eintauchen in diese Szene? Außerdem: Spricht etwas gegen materielle Interessen? Welche materiellen Interessen sind gemeint?

Kommentare sind geschlossen.