Montag 20.03.23, 14:30 Uhr
Das MaJaC lädt ein:

Veranstaltung zur feministischen Revolution im Iran


Seit September letzten Jahres protestieren Tausende Menschen im Iran gegen die politische und geistliche Führung des Landes, unter welcher Jina Mahsa Amini einen gewaltsamen Tod durch die Sittenpolizei erlitt. Während Repressionen wie Internetsperren zu einer abschwächenden internationalen Berichterstattung beitragen, besteht der Widerstand vor Ort weiter. Das Marie Jahoda Center Bochum (MaJaC) lädt am Abend des 28. März zu einer Veranstaltung ein, in welcher der derzeitige Stand der feministischen Revolution im Iran sowie Möglichkeiten derer Unterstützung diskutiert werden.

Es folgt der auf Instagram veröffentlichte Einladungstext vom MaJaC, samt weiterführenden Links zu den Instagram Profilen Teilnehmender:

»Safe the Date! Das MaJaC lädt ein zu der Veranstaltung „Feministische Revolution im Iran. Wie ist der aktuelle Stand? Wie können wir unterstützen?

Wir freuen uns, Tannaz Falaknaz von der @eaf_berlin und Dr. Bahar Haghanipour @baharhaghanipour, Vizepräsidentin des Berliner Abgeordnetenhauses, Sprecherin für Frauenpolitik und Gleichstellung der Grünen Fraktion und Alumna der @ruhrunibochum, am 28. März in der Uni 105 begrüßen zu dürfen.

👉 Impulse und Diskussion von und mit Tannaz Falaknaz und Dr. Bahar Haghanipour: „Feministische Revolution im Iran. Wie ist der aktuelle Stand? Wir können wir unterstützen?“ | Di., 28. März | 18.00-19.30 Uhr | im MaJaC (Universitätsstraße 105, 44789 Bochum, Raum EG/14. Achtung: nicht auf dem Campus der RUB)«


Bis zum 27. März ist eine Anmeldung für diese Veranstaltung über den folgenden Link möglich: https://lets-meet.org/reg/d9f5c050f6db716097?fbclid=PAAabwERPiouI7bO5XWBL_Bz261i9J4yGy6UHvMOVhE7UHlNZHYgrZNGkx_ZM