Das Theater Traumbaum hat auch in diesem Jahr für Dezember das Stück „Weihnachtswald“ im Programm und teilt dazu mit: »Für Sonntag, den 18.12. und Samstag, den 24.12., jeweils um 15.oo Uhr, gibt es beim Theater Traumbaum in der Lothringer Str. 36 c in 44805 Bochum noch Karten für das Familientheaterstück „Weihnachtswald“ für Menschen ab vier Jahren. Ein sehr dynamisches und trotzdem besinnliches modernes Weihnachtsmärchen, das so anfängt wie Hänsel und Gretel und an der Krippe in Bethlehem endet.
Für Eberhard & Mops bedeutet Weihnachten eigentlich nur die Erwartung der neuen X-Box und des neuen Smartphones.
Dummerweise haben die beiden darüber das Weihnachtsgeschenk für die Eltern vergessen und Weihnachten ohne Geschenk ist für die beiden, wie für so viele Menschen, schlicht unvorstellbar.
Also machen sie sich am Heiligabend auf in den Wald, um einen Tannenbaum als Geschenk für Mama und Papa zu besorgen.
Aber leider verirren sie sich am Heiligabend mitten im Wald, schöne Bescherung!
Die beiden machen aus der Not eine Tugend und feiern Weihnachten genau dort, im Wald! Aus zwei Astgabeln werden Maria und Josef und die Weihnachtsgeschichte nimmt ihren Lauf.
Allerdings nicht ganz klassisch, sondern aus der Sicht zweier Kinder von heute.
Da stellt sich dann schon die Frage, was denn für ein August dieser Kaiser Augustus ist, der alle Leute zählen muß, warum Maria und Josef nicht einfach ein Taxi nach Bethlehem genommen haben und warum das Christkind nicht in einem Krankenhaus, sondern einem Stall geboren wurde.
Und weil „Weihnachtswald“ seit mittlerweile fünfundzwanzig Jahren ein Theaterstück zum Fest der Freude ist, gibt es wie immer beim Theater Traumbaum viel zu lachen, aber auch Besinnliches und Nachdenkliches.«
So. 18.12.2022 – 15.oo Uhr – noch Karten vorhanden
Sa. 24.12.2021 – 15.oo Uhr – noch Karten vorhanden
Zielgruppe: ab 4 Jahre
Dauer: 50 Minuten + Nachbereitung
Eintritt: 5.- €