Sonntag 13.11.22, 14:52 Uhr
Neues Theaterstück der Omas gegen Rechts

Die Einladung der Madame S.


Am Mittwoch den 16. und Donnerstag., den 17.11. jeweils um 19 Uhr laden die Omas gegen Rechts zu ihrem neuen Theaterstück „Die Einladung der Madame S.“ in der Quartiershalle in der KoFabrik, Stühmeyerstr. 33 ein: »Zehn Frauen aus unterschiedlichen Epochen, herauskatapultiert aus ihrer Zeit, treffen aufeinander, im Hier und Jetzt. Der Ort ist ihnen fremd, der Anlass unbekannt. „Kommen Sie, bitte schnell, es ist dringend. Gruß S.“ Das waren die immer gleichen knappen Worte der Einladungskarten und alle zehn sind gefolgt.

Künstlerinnen, Freiheitskämpferinnen, eine Wissenschaftlerin, eine Abenteurerin, eine Apostelin und sogar eine Königin, eingesperrt in einem Zimmer in den Bergen.
Warum? Weil die Welt im Hier und Jetzt nicht mehr weiter kann, weil Madame Solidarität am Ende ist, weil sie sich von ihnen Hilfe erhofft.
Doch das wissen die zehn eingeladen Frauen zunächst nicht und so beginnt ein gemeinsames Suchen, ein Kennenlernen, ein Verstehen …
Ein Theaterstück in drei Teilen über starke Frauen und die Solidarität, die in ihren unendlichen Farben alles zusammenhält!«

Karten & Infos: Tel. 0173 75 79 431 oder becker@theater-loewenherz.de

Der Eintritt ist frei.

Ein Theaterstück der OMAS GEGEN RECHTS Bochum & West in Kooperation mit dem Theater Löwenherz