Donnerstag 20.10.22, 18:56 Uhr
Hausbesetzung

Neues von haldi 47


Inzwischen haben die Aktivist*innen an der Haldenstraße 47 erklärt, dass es ihnen nicht darum geht, den Neubau eines Wohnheimes für behinderte Menschen zu verhindern. Sie streben mit der Diakonie eine Zwischennutzung für das Haus an, bis die Arbeiten für den Neubau beginnen. Dies ist gerade in der jetzt anstehenden kalten Jahreszeit eine gute Möglichkeit um Mitbürger*innen die Möglichkeit anzubieten sich zu treffen, gemeinsam zu essen, bei verschiedenen Aktivitäten zusammen zu sein und ein Dach über dem Kopf zu haben.

Der verwilderte und vermüllte Garten wurde mittlerweile gereinigt und die Hecke zum Grundstück geschnitten, so dass der Bürgersteig wieder gut zu nutzen ist. Dabei gab es viele positive und motivierende Gespräche mit Anwohner*innen die mit ihren Hunden spazieren gingen oder vom Einkaufen zurück kamen.

Auch die ersten Renovierungsmaßnahmen im Haus sind angelaufen.

Für morgen, Freitag, 21.10. wird für 15:30 zu einem Nachbarschaftsfest eingeladen, um unter anderen die Möglichkeit zu geben, sich kennen zu lernen und zu sehen, was bereits alles auf die Beine gestellt wurde.
Bo-alternativ-Meldungen zur Besetzung der Haldenstr. 47