Donnerstag 20.10.22, 12:00 Uhr

Auch in Bochum: Genug ist Genug


Aktivist:innen aus verschiedenen Organisationen und Initiativen haben sich der bundesweiten Initiaitve Genug ist Genug angeschlossen und erklären: »Es ist soweit, auch wir Bochumer*innen sagen offiziell: Genug ist Genug!

Wir stecken inmitten einer nie dagewesenen Krise: explodierende Strom- und Gaspreise, Dauerinflation und Mieten, die ins unermessliche steigen.
Während einige wenige von dieser Krise profitieren, hat die große Mehrheit Angst, die steigenden Kosten nicht stemmen zu können und so darf es nicht weitergehen! Soziale Gerechtigkeit für ALLE – das ist unser Ziel. Dafür schließen wir uns  „Genug ist Genug“ an, einer deutschlandweiten Kampagne gegen die steigenden Preise und die soziale Schieflage.
Wir in Bochum stehen zusammen, denn wir wollen nicht hinnehmen, dass wir und unsere Mitbürger*innen mit ihrem Geld nicht mehr bis zum Monatsende kommen, oder gar in die Schuldenfalle geraten. Wir treten für unsere Forderungen ein – durch Organisierung und Druck von der Straße!
Dabei ist uns wichtig: Das geht nur durch Protest von links! Als Bündnis für Solidarität und soziale Gerechtigkeit grenzen wir uns klar von rechts und russlandfreundlicher Propaganda ab.
Wenn auch Du Schwierigkeiten und Sorgen hast, wenn Du dich mit uns für Solidarität und Gerechtigkeit einsetzen willst: Komm dazu und mach mit!
Es ist unser Recht in diesen Zeiten wütend zu sein – und aus dieser Wut etwas zu machen!«

Das nächste Treffen der Initiative ist am Sonntag den 23.10. um 14:00 Uhr im Neuland (Rottstraße 15).