Montag 17.10.22, 15:03 Uhr

Blitzschnell blitzblank – Herbstputz im Südpark!


Die Initiative „Freundinnen und Freunde des Hallenbades Höntrop“ rufen zu einer Reinigungsaktion im Südpark auf: »Es ist wieder soweit: in einer neuerlichen Blitzaktion wollen große und kleine Menschen jeden Alters für Ordnung im Südpark sorgen. Unterstützung beim Herbstputz gewährt die USB Bochum GmbH.

Herbstputz der Freundinnen und Freunde 2019 im Südpark

Erneut rufen die Freundinnen und Freunde des Hallenfreibades Höntrop gemeinsam mit der Naturschutzjugend des NaBu und dem Tiergehegeverein zu einer gemeinsamen Reinigungsaktion im Südpark auf:

Der Südpark ist den Bürger:innen wichtig und sein Zustand ist ihnen nicht gleichgültig. Er ist mit allem, was er bietet, ein sehr wertvoller Teil unserer Stadt und unseres Stadtbezirks. Es gibt eine Reihe von Vereinen und Gruppen die ihn nicht nur nutzen, sondern auch etwas für seine Qualität bereits tun oder tun möchten. Das große Interesse aller ist die Erhaltung und Weiterentwicklung dieses Refugiums, eines erholsamen Ortes für Groß und Klein, für Mensch und Tier, ein Ort zum Wohlfühlen, ohne Müll.

Los geht’s am Mittwoch, den 19. Oktober um 16:00 Uhr,

Treffpunkt ist der Parkplatz  „In der Mark“  (Schwimmbadparkplatz).

Stefan Wolf vom Schwimmbadverein: „Wer hier mitmacht tut das nicht weil im langweilig wäre oder weil er nichts besseres zu tun hätte. Die kleinen und großen Leute möchten einer weit verbreiteten Gleichgültigkeit ihr Verantwortungsgefühl entgegensetzen und damit Verhaltensänderungen anstoßen. Wir wollen uns auch nicht lange aufhalten, sondern in einer oder anderthalb Stunden mit dem gesamten Park durch sein.“ 

Für Handschuhe, Müllbestecke und -säcke, sowie den Abtransport des Mülls sorgt wie immer zuverlässig der USB Bochum.

Weitere Gruppen und Einzelpersonen, Spielplatzbesucher:innen, Jogger:innen, Hunde- und Pferdefreund:innen sowie Anrainer:innen sind ganz herzlich willkommen.

Jede Teilnahme an der Aktion erfolgt auf eigene Gefahr.

An dem Tag besteht auch die Möglichkeit die Petition  + RETTET DAS HALLENFREIBAD HÖNTROP +

zu unterzeichnen. Die Petition kann auch weiterhin online oder in Papierform gezeichnet werden, näheres siehe«