Donnerstag 15.09.22, 08:55 Uhr

Schwarze Ruhr-Uni: Winter is already here! 3


Die Schwarze Ruhr-Uni hat einen umfangreichen Beitrag veröffentlicht zum Thema „Was auf uns in der Versorgungskrise zukommt und was wir tun können“ und schreibt: »Angesichts der Hitzewellen der letzten Monate ist es schwer, sich auf das Frieren einzustellen, doch wir müssen jetzt anfangen uns mit dem kommenden Winter auseinanderzusetzen. Das ist eine Grundregel der Katastrophenvorbereitung – so früh wie möglich beginnen! Winter is already here! In unserem Text wollen wir über die Dinge sprechen, die uns sicher erwarten und jene, die uns vielleicht erwarten werden .Ihr findet ihn auf unserem Blog«


3 Gedanken zu “Schwarze Ruhr-Uni: Winter is already here!

  • Zieht euch warm an,

    den die Kälte greift den Darm an
    ;-)
    Möglicherweise kommen bald wieder so Zeiten wie in der Lebensspanne meiner Groß- und Urgroßeltern, Küche warm, alle anderen Räume kalt, die gute Stube nur bei Bedarf, z.B. Besuch o. Sonntags, geheizt.
    Für kleine Kinder natürlich blöd, die haben dann immer ne kalte ;-) tropfende Nase, weil eigentlich leben kleine Kinder irgendwie auf dem Boden, in schlecht geheizten Wohnungen ist der häufig kalt.
    Manche Menschen leben auch im Durchzug und lieben die Gegensätze, gehen z.B. gerne in kalten Gewässern schwimmen. Diese Menschen stört das alles wenig, im Gegenteil, Belebung und Vitalität entsteht, ist aber ne Minderheit innerhalb der Bevölkerung. Also im Grunde die harte Tour, die Kälte lieben lernen ;-) Modell Yedi-Mensch ;-)
    Wer das alles nicht mag muss ein gewaltiges Feuer in der Bevölkerung zwecks Änderung der Lage entfachen, auch nicht einfach.

  • Wärmstuben

    Zu Beginn des vergangenen Jahrhunderts bis in die Nazizeit hinein gab es sie, öffentliche Wärmstuben. Vielleicht denkt der ein o. andere Politiker, wenn dass in Zeiten der Krisen und Kriege bereits so „funktionierte“ machen wir so etwas wieder, Wärmstuben. Der Rest ist Abhärtung, eine Form des Sozial-Darwinismus, the fittest will win.

    • Not the fittest, the dickest will win

      Die Wahrheit:
      Mauseln statt heizen!
      Energieberater empfehlen: Mehr Sex, um warm durch den kalten Winter zu kommen. Ein Überblick über die wichtigsten Kritikpunkte.

      „“Wenn den Aussagen führender Energiepolitiker Glauben geschenkt werden kann, ist Sex das einzige, was uns sicher über den Winter bringt““

      TAZ – vom 16.09.2022
      Malte Wirtz

Kommentare sind geschlossen.