Das Nachhaltigkeitsforum an der RUB beendet seine Veranstaltungsreihe im Sommersemester mit einem Workshop am 9.8., 17.00 -19.00 Uhr. Es geht in dem Workshop um den ethischen Konsum. Das Nachhaltigkeitsforum schreibt: »Dabei soll in dem Workshop der Frage nachgegangen werden, wie viel Einfluss wir als einzelne Konsument*innen im Kampf gegen die Klimakrise haben. Dazu untersuchen wir, woher dieser Fokus auf individuelle Verantwortung kommt und wozu dieser verengte Fokus nützt. Und wo er schaden (kann).
Kommt dazu am Dienstag, den 9. August 2022, in den Raum SH 1/138 an der Ruhr Uni. Der Zugang wird von der U35 Haltestelle „Ruhr-Universität“ ausgeschildert sein. Ansonsten findet ihr besagten Raum auf der Brücke zwischen Universitätsverwaltung und Studierendenhaus. Der Raum ist gut dauerlüftbar, doch um einander am Besten zu schützen, empfehlen wir, dass ihr euch vorher testet und eure Maske dabei habt.
Um einen Überblick zu erhalten, würden wir uns freuen, wenn ihr euch per Mail an info-nhf@rub.de formlos mit dem Betreff „Kritik der Konsumkritik“ anmeldet. Ihr könnt aber natürlich auch spontan vorbeischauen.« Mehr Infos