Montag 01.08.22, 14:51 Uhr

#IchBinArmutsbetroffen 2


Die bundesweite Initiative #IchBinArmutsbetroffen ruft in vielen Städten zu neuen Protesten auf. Die Bochumer Aktion soll am Samstag, 6. August 2022, 14 Uhr, am Hauptbahnhof stattfinden.

Die Initiative erklärt: »Angesichts der explodierenden Energie- und Lebensmittelpreise wächst die Not von 13,8 Millionen Armutsbetroffenen weiter an. Doch auch in Kreisen, die sich bisher sicher wähnten, werden erste Existenzängste wach. Wir nehmen die zunehmende Kluft zwischen arm und reich nicht länger hin. Deshalb rufen wir für Samstag, den 6. August, erneut zu Protesten auf.«


2 Gedanken zu “#IchBinArmutsbetroffen

    • Harvey Milk

      Ich folge ihren Sätzen.
      Es geht um die Würde jedes einzelnen Menschen.
      Die Würde wird in diesem Gesellschaftssystem nicht gewahrt wenn Menschen verarmen.
      Mind. 25% der Generation Babyboomer sind von drohender Verarmung im Alter betroffen. Das ist dem bürgerlichen Journalismus kaum eine Zeile wert, obwohl es bald schon für viele Realität wird, da diese Generation zunehmend ins sog. Renteneintrittsalter kommt.
      Also, macht weiter ! Ich hatte leider einen anderen Termin, sonst wäre ich zur Aktion gekommen. Man*frau muss bedenken, bis eine trag- und widerstandsfähige Bewegung entsteht dauert es mehrere Jahre. Also keine Zeit verlieren damit es uns bald nicht noch lausiger geht ;-)

Kommentare sind geschlossen.