Montag 04.04.22, 08:34 Uhr
Auftakt CampusGardening 2022

Beton blüht doch!


Das Team des Nachhaltigkeitsforums der RUB lädt am Montag, den 11. 4.um 18:00 Uhr online zum diesjährigen digitalen Auftakttreffen ein: »Nachdem erstmals 2019 ein Beet auf dem Campus durch Studierende umgestaltet wurde und seitdem für einen (nicht nur bei uns Menschen) beliebten Hingucker sorgt, wurde dieses Konzept in den letzten beiden Jahren – auch trotz erschwerten Pandemie-Bedingungen – auf zwei weitere Beete ausgeweitet (mehr dazu hier). Dieses Jahr heißt es nun: Auf in Runde vier!

Unser Schwerpunkt liegt auch in diesem Jahr wieder auf der Vergrößerung der Biodiversität auf dem Campus der RUB. Durch die Ausweitung der bereits bestehenden Blühwiese am HZO, sowie durch den Bau von geeigneten Nisthilfen, sollen immer mehr insektenfreundliche Habitate in der ansonsten doch eher grauen Einöde geschaffen werden.

Am Projekt beteiligen können sich als Freiwillige sowohl Studierende als auch Mitarbeitende der RUB sowie der Hochschule Bochum. Wer Freude am gärtnerischen Arbeiten hat oder sie entdecken möchte, ist daher herzlich eingeladen am diesjährigen digitalen Auftakttreffen teilzunehmen!

Dabei werden das bisherige Projekt sowie das für dieses Jahr geplante Vorgehen vorgestellt. Um an dieser Veranstaltung teilzunehmen, können sich Interessierte durch eine Mail an urbangardening-nhf@rub.de unter Angabe des Betreffs „Campus Gardening 2022“ und ihres Namens anmelden. Die Zugangsdaten zum Meeting werden kurz vorher per Mail zur Verfügung gestellt.

Mehr Informationen gibt es auf unserem Blog https://nachhaltigkeitsforum.wordpress.com/2022/03/16/jahresauftaktveranstaltung-campus-gardening-2022-11-04-22-18-uhr-online/