Freitag 25.03.22, 16:54 Uhr
Landtag nazifrei

Keine Stimme für AfD & andere Rassist:innen 3


Unter diesem Slogan wird in Bochum eine Initiative in den Landtagswahlkampf eingreifen. Träger der Kampagne sind die Gewerkschaften, der Kinder- und Jugendring und das Bündnis gegen Rechts. Das Ganze startet mit einer Auftaktveranstaltung am Mittwoch, den 30. März um 17 Uhr auf der Bühne im Bermuda-Dreieck.

Mit einem bunten Kulturprogramm soll beispielhaft dargestellt werden, warum es wichtig ist, über die Politik der AfD aufzuklären, die genau eine solche kulturell vielfältige Gesellschaft bekämpft. Kulturpolitik ist ein Schwerpunkt der Landespolitik und soll daher eine wichtige Rolle in den Aktivitäten von „Landtag nazifrei“ bis zum Wahltag am 15. Mai spielen.

Bei der Auftaktveranstaltung wirken mit: Sebastian23, Esther Münch, X-Vision, Lisa Brück & Abdul Chahin, Chorrosion und die Omas gegen Rechts. In kurzen Statements werden Mitglieder der Kampagne deutlich machen, warum es wichtig ist, eindeutig Flagge zu zeigen und die Demokratie zu stärken und ein unmissverständliches Zeichen gegen Rassismus, Rechtsextremismus und gegen Diskriminierung setzen.

Die zahlreichen Organisationen, die „Landtag nazifrei“ unterstützen, haben die Möglichkeit, ihre Aktivitäten an Infoständen zu präsentieren und erste Materialien der Kampagne in Empfang zu nehmen.


3 Gedanken zu “Keine Stimme für AfD & andere Rassist:innen

  • Wolfgang vom Ubu

    Und auch keine Stimme für Rüstungswahnsinnige und Militaristen !
    Und keine Stimme für die, die Schwimmbäder schließen und Bürgerbeteiligung ablehnen !
    Und keine Stimme für die, die Radentscheide zurückweisen !

  • was gibt es dort zu essen?

    ich hoffe das es wenigstens was zu essen gibt ! zu dieser uhrzeit bin ich berufsbedingt schon mehr als 2 stunden ohne nahrung, dass ist schwer für einen zivilisationsgeprägten menschen wie mich. und gesund sollte es sein. sind die spd-nahen organisationen schon vegan unterwegs? bei der partei die sich nicht erst seit der landtagswahl im saarland im freien fall befindet gibt´s nur bratwurst und pommes. ist schwer proletarisch, macht aber auf dauer dick und träge.
    ich freue mich auf einen netten spätnachmittag, das wetter soll gut werden. also liebe linke stubenhocker*innen, auch mal fb am pc abschalten, marc zuckerberg kann warten, und raus in die frische!

  • Wolfgang vom Ubu

    Lieber nicht wählen als schuldig werden wegen Rüstungsausgaben in Höhe von 100 000 000 000 Euro. . Ich will doch nicht zur Rüstungslobby gehören !

Kommentare sind geschlossen.