Samstag 11.12.21, 18:45 Uhr

Eine Bochumer Fehlplanung von überregionalem Interesse 1


Die Stadt Bochum hat für mehr als 300.000 Euro auf der Wittener Straße Richtung Langendreer einen derart untauglichen Fuß- und Radweg bauen lassen, dass im ZDF-Magazin „Drehscheibe“ darüber gestern berichtet wurde. (Im Beitrag ab Minute 18.30.)

Die Stadt entschuldigt ihre Fehlplanung damit, dass der Weg nicht neu gebaut, sondern nur saniert wurde und es keine neue Planung gegeben habe. Fakt ist: Der ADFC hat frühzeitig die Verantwortlichen der Stadt darauf hingewiesen, welchen Unfug sie wieder einmal anstellen wollen.


Ein Gedanke zu “Eine Bochumer Fehlplanung von überregionalem Interesse

  • Jürgen Lindenberg

    Da sieht doch jeder halbwegs gescheite Bürger, dass für Radfahrer nicht wirklich mitgedacht wird. Das dann hiesige Städte sich ernsthaft als Fahrradstadt bezeichnen, spottet jeder Beschreibung. Dann auch noch zu schreiben „das keine konkrete Überprüfung der einzelnen Breiten stattfand“, ist wirklich kaum zu glauben. Ich hätte mich nicht getraut, so etwas auch noch schriftlich zu fixieren. Das beweist doch sehr deutlich, wie weit hier gedacht wurde. Bzgl. der Breite der Straße selbst hat man sich sicher mehr Gedanken gemacht.

Kommentare sind geschlossen.