Donnerstag 09.12.21, 12:05 Uhr
Vernissage, jeden Freitag

showroom-kunst


Im showroom-Kunst by guenterscholten & freunde an der Oskar-Hoffmann-Straße 46 beginnt im Januar eine neue Aktion. Jeden Freitag von 16:00 bis 20:00 gibt es eine neue Vernissage mit unterschiedlichen Künstler:innen.

Hier zur Information schon einmal die Termine für Januar:

7. Januar: Linus Ebner

14. Januar: Ralf Odermann

21. Januar: AUF LEISEN SOHLEN – Greta Schröder / Lara Gärtner / Laura Frank / Michael Tiedke / Steven Oberland / Kurt Schrage / Nils Walter

28. Januar: Christoph Goldberg

Günter Scholten zu dem Projekt:

Der Plan für den showroom-kunst im Jahr 2022

52 Ausstellungen, jeweils mit einer Vernissage am Freitag von 16 – 20 Uhr.

Nach 72 Stunden ist die Ausstellung vorbei. Der Showroom wird für den nächsten Künstler vorbereitet.

Für mich sind die einzelnen personenbezogenen Ausstellungen Teil einer einzigen, großen Ausstellung, die ich mit „Freunden“ mache.

Ich kuratiere die Ausstellungen nicht – ein abgenutztes Unwort, was wird nicht alles kuratiert – ,  ich suche die Künstler aus, unterstützt von mir wichtigen Menschen. Man kann weder zu jung noch zu alt sein, man muss keine bestimmte Ausbildung absolviert haben, muss keinem Verband oder Verbund angehören, von Vorteil ist, wenn die Eigenständigkeit der Arbeit sichtbar ist und die Umsetzung handwerklich stimmt.

Und ganz klare Aussage von mir, je ausgefallener, desto besser. Jeder, der meint in’s Bild zu passen, kann mich gerne Kontaktieren.

Dies alle findet statt im Rahmen von EINTRITT FREI! Offene Ateliers für Kunst & Design, einem Verein in dem viele Bochumer Künstler:innen und Ateliers vertreten sind.