Mittwoch 20.10.21, 14:27 Uhr

endstation.kino mit Preis der Film- und Medienstiftung NRW ausgezeichnet


Kino Endstation freut sich über die Preise und schreibt:

„Das endstation.kino gewinnt außerdem als eines von zehn Kinos in NRW eine Sonderprämie der Film- und Medienstiftung NRW

Bei der jährlichen Vergabe des Kinoprogrammpreises NRW hat das endstation.kino zum wiederholten Mal Spitzenprämien für sein herausragendes Programm deutscher und europäischer Filme sowie Kinder- und Jugendfilme erhalten.


Das endstation.kino freut sich darüber hinaus zusätzlich mit einer Sonderprämie der Filmstiftung für seine besonderen Bemühungen zur Besucher:innenbindung während der Corona-Lockdowns ausgezeichnet worden zu sein. Als eines von zehn ausgewählten Programmkinos in NRW wurde das kleine traditionsreiche Bochumer Filmkunstkino damit besonders hervorgehoben.

„Wir freuen uns sehr, dass auch unsere verstärkt digital ausgerichteten Maßnahmen während der Lockdowns, wie eine Serie kleiner Video-Workshops oder aber auch Filmgespräche und Angebote für verschiedene jüngere Zielgruppen wahrgenommen wurden. Dafür möchten wir uns besonders bei unserem tollen Publikum und unserem engagierten Team bedanken. Diese Wertschätzung ist enorm wichtig für uns und bestärkt uns in den zahlreichen Projekten, die wir über das reguläre Kinoprogramm hinaus anbieten. Für uns kann und sollte Kino eben viel mehr als nur Filme zeigen, um auch in Zukunft ein spannender Ort zu sein.“, unterstreichen die Kinobetreiber Serbay Demir und Kai Wycisk.

Die verschiedenen Workshops, Online-Filmgespräche, Corona-Sonderformate und viele Videos mehr, die über die Jahre im endstation.kino entstanden sind, können über einen eigens dafür eingerichteten Vimeo-Kanal (www.vimeo.de/endstationkino) jederzeit kostenfrei abgerufen werden.