Montag 11.10.21, 17:44 Uhr

Zwei Auszeichnungen für das Kino Endstation


Zum 31. Mal wurde gestern Abend der Kinoprogrammpreis NRW der Film- und Medienstiftung NRW verliehen. »Im Rahmen eines festlichen Dinners ehrte die Filmstiftung in der Kölner Wolkenburg nordrhein-westfälische Kinobetreiber:innen, die sich in besonderer Weise um ein vielfältiges Programm deutscher und europäischer Filme sowie Kinder- und Jugendfilme verdient gemacht haben.«

Insgesamt wurden 74 Filmtheater aus 46 Städten Nordrhein-Westfalens ausgezeichnet: Mit dem Capitol Kino, dem Casablanca, dem Endstation Kino und dem Metropolis wurden auch Filmtheater aus Bochumausgezeichnet. Das Endstation Kino erhielt außerdem eine Sonderprämie von 10 000 € für besondere Besucherbindung während der Corona-Zeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

73 − 68 =