Mittwoch 14.07.21, 17:18 Uhr

LFC Laer 06: Kein Raum für Rassismus 1


In der gestrigen Veröffentlichung über die Hammerskins wurde auch über Mitglieder dieser Gruppe beim LFC Laer 06 berichtet. Der Verein hat darauf gestern sofort reagiert und erklärt: »Wir müssen reden – Nein zu Rassismus & Diskriminierung! Der LFC Laer 06 e.V. ist und bleibt bunt & vielfältig! Heute erreichte uns die Meldung, dass es unter unseren Mitgliedern Personen geben soll, deren Werte und Weltbilder NICHT und in keiner Weise zum LFC Laer 06 e.V. passen. Fassungslos und tief schockiert, haben wir uns – unabhängig weiterer Erkenntnisse – dazu entschieden, Hilfe und Beratung von gleich mehreren Verbänden, unabhängigen Vereinen und Bündnissen in Anspruch zu nehmen.

Wir werden Aufklärung betreiben und Schulungen umsetzen, unseren Blick weiter schärfen und dafür sorgen, dass sich alle Menschen an der Havkenscheider Str. weiterhin wohl und willkommen fühlen. Es gibt hier KEINEN (!!!) Raum für Rassismus und Diskriminierung in unserem Verein! Einzig der Ausschluss aus dem LFC Laer 06 e.V. ist die logische und notwendige Konsequenz. Rassismus und Diskriminierung kommt in verschiedenen Maskierungen daher, betrifft uns alle und ist näher als wir manchmal glauben möchten.«


Ein Gedanke zu “LFC Laer 06: Kein Raum für Rassismus

Kommentare sind geschlossen.