Für Samstag, den 3. Juli sind mittlerweile vier Demonstrationen bzw. Kundgebungen angemeldet. Die sogenannten Quer- oder Leerdenker wollen mit ihrer Bundesprominenz auf dem Kirmesplatz an der Castroper Straße eine Kundgebung durchführen. Sie werden von einer Gruppe aus Bayern unterstützt, die vom Schauspielhaus zum Kirmesplatz laufen will. Mehrere Bochumer Antifa-Gruppen haben eine Demonstration vom Bahnhof zur Castroper Straße angemeldet. Das Motto: Solidarisch gegen die Krise! – Entschlossen auf die Straße! (Näheres) Das Bündnis gegen Rechts ruft zu einer Kundgebung auf dem Kirmesplatz auf.
Donnerstag 17.06.21, 20:51 Uhr
Die Rechten kopieren mittlerweile die Aktionsformen der sog. „Linken“. Dass wird an den Aktionsformen der Identitären deutlich. Die Rechten haben viel gelernt in den vergangenen 20 Jahren. Springerstiefel und Bomberjacke sind z.B. weitestgehend aus der Mode gekommen. Die sog. „Linken“ befinden sich aus meiner Sicht auf dem Stand der 70ziger, also großer Nachholbedarf. Die sog. „Linken“ sollten z.B. ihre Aktionsformen ändern. Zz. läuft die sog. „Linke“ den Rechten hinterher. Bringt dass viel?
Lt. Information der QD 234 ist der Start der Demo geändert worden vom Schauspielhaus zum Europaplatz vor dem Bergbaumuseum.