Freitag 21.05.21, 07:59 Uhr

Klimawahlcheck 1


Students for Future laden heute von 12.30 Uhr – 15 Uhr zu einem Klimawahlcheck am Husemannplatz und schreiben: »CDU, SPD, FDP, Grüne – Welche Partei möchte wie die Klimakrise bekämpfen? Und reiche ihre Konzepte tatsächlich aus, um das 1.5°-Ziel einzuhalten? In wenigen Monaten ist Bundestagswahl, und die Bekämpfung der Klimakrise als zentrale Herausforderung unserer Zeit wird auch für unsere zukünftige Regierung eine entscheidende Aufgabe sein.

Wir haben uns die Wahlprogramme der „großen“ Parteien angeschaut und geprüft: welche Emissions-Reduktions-Ziele haben sie? Bis wann wollen sie zu 100% auf Erneuerbare Energien umgestiegen sein? Und was für Ideen haben sie für Verkehr, Umwelt, Bildung,…?

Kommt am Freitag an unserem Stand am Husemannplatz vorbei und entdeckt, wie die Klimaschutzvorhaben der Parteien aussehen – super, oder doch eher nicht ausreichend?«


Ein Gedanke zu “Klimawahlcheck

  • Wolfgang Dominik

    Warum fehlt Die Linke? Fällt die unter kleinere Parteien? Oder gibt es andere politische Gründe bei den Students for Future?

Kommentare sind geschlossen.