Dienstag 27.04.21, 14:30 Uhr

Solidarität mit der jüdischen Gemeinde in Bochum 1


In der Nacht auf Montag wurde die Synagoge an der Castroper Straße mit Eisenkugeln beschossen. Hierbei wurde eine Scheibe im Eingangsbereich der Synagoge beschädigt. Antifaschistische Gruppen haben daher zu einer Spontandemonstration unter dem Motto „Solidarität mit der jüdischen Gemeinde – Gegen jeden Antisemitismus“ aufgerufen.

antifabochum.noblogs.org berichtet, dass etwa 100 Menschen dem Aufruf folgten und dokumentiert einen Redebeitrag, der sich mit antisemitischen Vorfällen und Angriffen in Bochum und Umgebung auseinandersetzt.


Ein Gedanke zu “Solidarität mit der jüdischen Gemeinde in Bochum

  • Hans

    Spontademo – find ich gut. Da kommt nur die eigene Klientel und man setzt sich selbst in Szene.

    Vielleicht gibt es neben den Ego-Shootern auch noch andere, die eine Demo für Alle organisieren?

    p.s.: Die Aufzählung und Unkenntnis über antisemitische Straftaten ist, natürlich neben mangelhafter Quellenangabe, genau so „spontan“.
    Kann man nur sagen https://www.youtube.com/watch?v=MoserV75ZoY

Kommentare sind geschlossen.