Dienstag 23.03.21, 08:07 Uhr
Alina Schwermer über Frauen und Teilhabekämpfe im Fußball

Die letzte Männerbastion: Fußball


Im Rahmen der feministischen Aktionswochen Bochum lädt die Landesarbeitsgemeinschaft der Fanprojekte NRW am 24. März um 19 Uhr zu einem Zoom-Vortrag von Alina Schwermer ein: »Frauen haben sich in den letzten 70 Jahren immer mehr Teilhabe im Fußball (zurück-)erkämpft, doch ihre Rolle in den organisierten Strukturen, bei der Gelderverteilung und in der öffentlichen Wahrnehmung ist weiterhin marginal. Die Eingliederung in die Männerverbände degradierte sie zum Anhängsel. Ein zarter Aufbruch der vergangenen Jahre steht einem drohenden Rückfall durch Covid gegenüber. Wohin aufbrechen also? Was aufbrechen? Etwas Eigenes machen?«

Zoomadresse: https://us02web.zoom.us/j/88941449284?pwd=SFlWazU2QmVQcFNUVklHbDVxYjdMZz09
Die Landesarbeitsgemeinschaft der Fanprojekte NRW
Alina Schwermer in der TAZ