Donnerstag 04.03.21, 11:10 Uhr

Under feminist Construction!


Feministische Aktionswochen Bochum und Demo zum 8.März

Es ist wieder soweit – der Frauen*kampftag steht vor der Tür! Anlässlich des diesjährigen 8.3. rufen verschiedene feministische Gruppen und Initiativen in Bochum wieder zu den feministischen Aktionswochen auf.

Unter dem Motto „Under feminist Construction“ werden im nächsten Monat zahlreiche (Online-) Veranstaltungen stattfinden: von Vorträgen und Diskussionsrunden über Ausstellungen und Filmvorführungen bis hin zu Workshops ist einiges an Aktionen geplant. Wir werden über einige der Programmpunkte der Ini´s und Gruppen an dieser Stelle noch ausführlich berichten aber soviel sei schon mal verraten – die Aktionswochen werden Bochum zur feministischen Großbaustelle machen! Auch wenn die meisten Veranstaltungen Online stattfinden, bildet den Auftakt des Ganzen eine dezentrale Demo am 8. März, die sich zwischen 14 und 19 Uhr durch die Innenstadt bewegen wird. Treffpunkt wird der Hauptbahnhof sein. Die Veranstalter*innen stellen eine Route und Musik zur Verfügung und rufen dazu auf, sich corona-konform, in Kleingruppen durch die Stadt zu bewegen. Entlang der Route gibt es verschiedene „feministische Baustellen“, an denen ihr euch Redebeiträge anhören oder Infos abholen könnt.

Also schaut bei der Demo vorbei, seid laut, seid solidarisch, werdet kreativ und unterstützt die feministischen Aktionswochen in Bochum!

Für weitere Infos, schaut gerne bei uns auf der Seite und im Kalender vorbei oder informiert euch direkt unter:

https://frauenkampftagbochum.wordpress.com/programm-2021/

Hier findet ihr alle Infos zum Programm, Details zu den einzelnen Veranstaltungen und Hinweise zur Anmeldung, sowie Zoom-Links.

Mit dabei sind die Initiative Frauenkampftag Bochum, ASAB Ruhr, das atelier automatique, Stadt für Alle, der Feministischer Lesekreis Bochum,  der Vulva*stammtisch Bochum, die Linke Liste Bochum, das LAG Fanprojekt NRW und das Antifa-Café.