Donnerstag 09.04.20, 17:50 Uhr
Mieterverein hält Ratgeber bereit

Miete in den Zeiten der Corona


Der Mieterverein Bochum hat einen Ratgeber mit Fragen und Antworten rund um Corona erstellt. Fragen sind z. B.: Kann ich einen geplanten Umzug durchführen, oder muss ich ihn verschieben? Kann ich die Miete mindern, wenn ich wegen Quarantäne nicht mehr in den Garten gehen kann? Muss ich Handwerker in die Wohnung lassen? Was passiert, wenn ich die Miete nicht mehr zahlen kann? Auf vier Seiten gibt der Ratgeber Antworten zu den Themen:
– Ansteckungsgefahr und behördliche Auflagen
– Mietzahlungsschwierigkeiten und Kündigungsrisiken
– Umzüge und Mietvertrag
– Mängel und Minderung
Den Ratgeber gibt es kostenlos – auch für Nicht-Mitglieder – in der Geschäftsstelle des Vereins, Brückstraße 58 (im Ständer vor der Tür) oder zum Download hier.