Dienstag 07.04.20, 11:27 Uhr

100 Jahre Ruhraufstand 1


Die Antifaschistische Linke Bochum hat sich intensiv  mit dem Zeitgeschehen im Zusammenhang mit dem Arbeiter*innenkampf vor 100 Jahren im Ruhrgebiet auseinandergesetzt. Dabei wurden geschichtlichen Hintergründe  aufgearbeitet und gefragt, welche Relevanz die Kämpfe von damals für uns heute haben. Herausgekommen ist dabei eine Broschüre. Es gibt zur Zeit keine Veranstaltungen, auf denen die Dokumentation angeboten werden kann. Teile der Broschüre wurden daher als Podcast aufgenommen. RadioNordpol Dortmund hat die Aufzeichnung veröffentlicht. Zum Podcast. Das Vorwort der Broschüre und weitere Information sind auf dem Infoportal Antifaschistischer Gruppen aus Bochum zu finden.


Ein Gedanke zu “100 Jahre Ruhraufstand

  • Rene

    Wow,…
    wer zum Henker hat die Reichswehr und die Freikorps in das Ruhrgebiet geschickt?
    Naja, der nächste Finanzantrag bei der SPD, DGB, AWO, „Demokratie fördern“, blablabla musss ja bewilligt werden.
    Da wird man ja Ross und Reiter nicht nennen wollen.
    Dann dieser romantisierende machistische Militär-Kitsch. Die soziale Frage interessiert unsere Gewaltromantiker*innen kaum.

    Lampenputzer-Fraktion

Kommentare sind geschlossen.