Freitag 16.08.19, 22:19 Uhr

Klimastreiktag in Bochum 1


Fridays for Future hatte heute zu einem Bündnistreffen eingeladen, um gemeinsam den Streiktag am 20. September in Bochum vorzubereiten. Mehr als 25 Organisationen und Initiativen und mehr als 40 Teilnehmende waren der Einladung gefolgt.Etwas ungewöhnlich für solche Treffen war u.a., dass Vertreterinnen der GLS-Bank dabei waren und ihre Unterstützung zusagten. Das Treffen diente einer ersten Ideensammlung. Fest steht bereits, dass die Aktion um 11.45 Uhr auf dem Dr. Ruer Platz beginnt und der Demonstrationszug anschließend u. a. zum Rathaus, zu den Stadtwerken und der Aral/BP Zentrale führt. Ein nächstes Vorbereitungstreffen wird es voraussichtlich am 28. 8. wieder bei ver.di geben.


Ein Gedanke zu “Klimastreiktag in Bochum

  • Ronny

    Die GLS-Bank. Anbindung am grünen Kapitalismus. Und das schon nach ein paar Wochen.
    Für den Wandel zu einer neo-liberalen Partei haben die Grünen Jahre gebraucht.
    Respekt, die Jugend weiss wie man Politik macht und wo die Futtertöpfe stehen.

Kommentare sind geschlossen.