Donnerstag 13.12.18, 13:01 Uhr

Seebrücke – Langendreer solidarisch 1


Am Mittwoch, den 19. Dezember laden das Netzwerk Flüchtlinge Langendreer und die Naturfreundejugend um 18.00 Uhr  im Naturfreundezentrum, Alte Bahnhofstraße 175 zu einem Welcome-Cafe-Spezial  ein. Das Thema des Abends: Seebrücke –  Langendreer solidarisch! Die Ankündigung: »Das Flüchtlingsheim im Wiebuschweg und die Zentrale Unterbringungs-Einrichtung Unterstraße sind  längst geschlossen. Trotzdem ist Langendreer für viele Geflüchtete, die hier eine Zeitlang gelebt haben, ein besonderer Ort. Weil hier ihr neues Leben in Deutschland begann, sind sie gerne hier.

Was brauchen Menschen, die ihre Heimat und oft auch ihre Familien verlassen mussten? Sie brauchen Freundinnen und Freunde, die für sie da sind, Menschen, die mit ihnen solidarisch sind. Wir wollen uns treffen und laden euch herzlich ein,  zusammen ein paar Stunden zu verbringen, uns die Geschichten dieser Menschen anzuhören und auch, was sie für die Zukunft wünschen und erhoffen.  Solidarisches Leben ist Vielfalt und Austausch. Geflüchtete werden authentisch berichten. Dazu gibt es Musikalisches, Literarisches und Kulinarisches.«


Ein Gedanke zu “Seebrücke – Langendreer solidarisch

  • Ulla Rothe

    Danke, dass ihr uns bei der Werbung unterstützt. Alle Freunde und Freundinnen – mit und ohne Fluchterfahrung – sind zu diesem Welcome-Cafe-Spezial eingeladen. Zeigen wir, dass in Bochum (Langendreer) ein solidarisches Miteinander möglich ist!!

Kommentare sind geschlossen.