Dienstag 10.04.07, 18:45 Uhr

Grüne antworten doch


In der Meldung „Grüne Ostergranaten“ war an dieser Stelle darüber berichtet worden, dass es von den Grünen keine Antwort auf einen Brief des Bochum Friedensplenums zur aktuellen Militärpolitik gegeben hat. Das Büro des für Bochum zuständigen Grünen Bundestagsabgeordneten Markus Kurth hat mitgeteilt: „Wir haben daraufhin unsere Posteingänge im Berliner und im Dortmunder Büro überprüft und konnten keinen Eingang des Briefes oder eine Rückfrage zum Eingang feststellen.“ Eine Beantwortung des Briefes wird angekündigt.
Christian Michalak, Mitglied des Bochumer Grünen Kreisvorstandes, hatte Markus Kurth auf die Meldung aufmerksam gemacht und einen offenen Brief an Claudia Roth und andere weitergeleitet, „der die Haltung vieler Grüner zur Friedensbewegung deutlich macht“.  Der Brief als PDF-Datei.