Donnerstag 14.12.06, 10:44 Uhr

Samstag im Bahnhof: Salsedumbre


salse.jpgRadio El Zapote lädt am Samstag, 16.12., 20.00 Uhr zu seinem letzten Konzert in diesem Jahr im Bahnhof Langendreer: »Schon seit fast 10 Jahren sind Salsedumbre unterwegs. Nach Latino-Coverversionen und der musikalischen Reichweite von Salsa, Cumbia und Cha-Cha, begannen sie selbst zu komponieren. Der Sound und ihre Musik hat sich dabei verändert, ist moderner und authentischer geworden.
Heute fließt bei Salsedumbre alles ein, was die MusikerInnen aus Deutschland, Österreich und Griechenland jemals in ihrer jeweiligen Karriere mit Begeisterung gespielt haben: Latino- und karibische Einflüsse schimmern überall durch, doch auch Pop, Rock, Reggae, Klassik oder Jazz sind Sprungbrett für ihren, wie sie selbst sagen, GloballatinSound. Textlich handeln die Songs von Salsedumbre u.a. von einem Trip durch die Wüste, von einer gescheiterten Vogelliebe oder davon, wie es sich anfühlt, nach einer langen Reise nach Hause zu kommen, reich an Erfahrungen im Herzen, aber pleite im Geldbeutel.
Die Violine verleiht ihrer Musik einen hohen Wiedererkennungswert. Gesungen wird überwiegend Spanisch, aber auch Französisch und Griechisch. Die ZuhörerInnen sind bei den Konzerten nie vor Überraschungen sicher, wenn Salsedumbre zum Tanz bittet.
Abtanzen und Swingen ist ihre Maxime: GloballatinSound – Nahrung für die Seele!
Für die BesucherInnen des Konzertes gilt freier Eintritt für die im Anschluß
stattfindende Globalibre-Disco!«