Mittwoch 26.08.15, 08:48 Uhr

Fest in der Lewacker-Schule

Compania Bataclan meldet sich mit Konzert zurück

Am Samstag, den 29. 8 laden die Flüchtlinge in der Lewacker-Schule, der Internationale Kulturverein Regenbogen Dahlhausen sowie das Flüchtlingshilfe Netzwerk Bochum-Südwest ab 15:00 Uhr die Linden-Dahlhauser BürgerInnen zu einem Begegnungsfest in Lewackerstr.47 ein. Es treten u. a. auf Zauberer “Grobi”, Wolfgang Bachmann mit Musik zum Mitmachen und die Compania Bataclan mit Musik zum Tanzen. Die Compania Bataclan hatte sich vor fast einem Jahr bis auf Weiteres verabschiedet, um Zeit für Reflektion und interne Entscheidungen zu haben. Jetzt schreiben sie: “Mit Vergnügen geben wir nun allerdings ein neues Konzert als “Tryout” und Zustandsbestimmung bekannt.
Bedingt durch die Einladung der Stadtteilinitiative unterstützt Compania Bataclan gerne das Sommerfest für und mit geflüchteten Menschen. Mehr noch: wir freuen uns. Daher rufen wir  darüber hinaus alle FreundInnen antirassistischer Coleur und Praxis dazu auf, das Fest zu unterstützen und sich mit den Geflüchteten solidarisch zu erklären und Gespräche zu suchen.”

 
 
 
 


Terminmitteilungen bitte an
redaktion@bo-alternativ.de