Im Amtsblatt der Stadt Bochum sind jetzt die Wahlvorschläge für die Kommunalwahlen am 14. September veröffentlicht worden. Bemerkenswert ist, dass die beiden Fraktionen, die sich aus Abspaltungen von der AfD und der Linkspartei gebildet hatten, nicht zur Wahl antreten. Auch die NPD (jetzt: Die Heimat) und „Die Rechte“ kandidieren in Bochum nicht. Neben der AfD tritt am rechten Rand nur noch „Die Basis“ an. Zwei bisher nicht in Erscheinung getretene Gruppen „Wattenscheider Chance“ und „BoWIR“ lassen sich allerdings nicht einordnen. Die Kandidat:innen für das Amt der Oberbürgermeisterin, den Rat, die Bezirksvertretungen und den Integrationsrat:
Samstag 19.07.25, 17:26 Uhr