Dienstag 27.02.24, 07:22 Uhr

“Offener Treff” im NaturFreundeZentrum


Die NaturFreunde Deutschlands – Ortsgruppe Bochum-Langendreer macht darauf aufmerksam, dass es ab März Veranstaltungen im Offenen Treff im NaturFreundeZentrum gibt:
»WO: NFZ NaturFreundeZentrum Hohe Eiche 20, 44892 Bochum
Termine: 01.03. ab 18:30 Spektakuläre Radtouren in Frankreich, 22.03. ab 18:30 Konzert vom Duo Katja und Martin Balzer
Möglichst jeden Freitag ab 18:00 Uhr gibt es die Möglichkeit sich im neuen NaturFreundeZentrum (NFZ) an der Hohen Eiche 20 zu treffen, zu quatschen und ein Getränk zu sich zu nehmen. Wer Lust hat anderen Menschen zu begegnen, muß kein Mitglied sein, sondern kann freitagsabends kommen, mit anderen Besuchern spielen, kickern, klönen, chillen oder einfach nur quaseln. Mal ist nur das Zusammensein der Höhepunkt des Abends, mal gibt es aber auch Veranstaltungen, Filme, Fußball oder Mitmachangebote.

Am kommenden Freitag (01.03.) zum Beispiel gibt es Dias von spektakulären Radtouren inFrankreich mit Käse und Wein. Unser Mitglied Stefan Hiltawsky hat in den 90ern, als die Tour deFrance noch cool erschien und Radfahren fast nur mit Muskelkraft möglich war, mehrere Radtourendurch Frankreich mit Kochgeschirr und Zelt unternommen. Es war damals schon ohne Fridays forFuture cool, ohne Kerosin in den Urlaub zu fahren und ist es immer noch. „Die Erinnerungen und die vielen Dias kann mir keiner mehr nehmen und deshalb zeige ich Euch in einer kleinen Best-Of-Diashow mit echten Dias und einem echten Überblendprojektor, wie schön das war,“ erklärt Stefan Hiltawsky. Zu den gezeigten Regionen gibt es Kostproben der dazu passenden Weine und Käsesorten. Die Dia-Reise geht über Strasbourg, Jura, Alpen, Saint-Etienne, Mont Ventoux, Côte d‘Azur,Pyrenäen, Bretagne nach Paris. Ein Abend ist für alle, die vielleicht auch mal eine Mehrtagesradtour planen. „Für die habe ich auch einige Tipps zu Material, Ernährung und Routenplanung.“

Am 22.03. gibt es ein Konzert vom Duo Katja und Martin Balzer. An diesem Abend gibt es populäre Musik aus sechs Dekaden, nur mit Gitarre und Gesang. Vorgetragen von einem Paar, dass sich durch die Musik gefunden hat und in deren Leben die Musik eine elementare Rolle spielt. So entsteht eine musikalische Reise vom Soul über Beat zum Rock – mit den elementaren Zutaten populärer Musik: Gitarre und Gesang.«