Der Soli-Kreis Kohlenstraße lädt am morgigen Sonntag zum zweiten Spaziergang rund um das Heusnerviertel ein: »Wir wollen euch die Häuser der Kohlenstraße 135-45 und andere geschichtsträchtige Orte in der Umgebung zeigen. Denn die Stadt Bochum hat die Häuserreihhe 135-45 über Jahrzehnte verkommen lassen und möchte das Grundstück nun an einen Investor verkaufen, statt dringend benötigten Wohnraum zu erhalten oder Orte der Begegnung zu schaffen.
Die Häuser sind akut von einem Abriss bedroht, die Bagger können jederzeit beginnen den schützenswerten Wohnraum zu vernichten. Dem letzten Mieter Klaus steht außerdem eine Zwangsräumung aus seiner Wohnung bevor. Wenn es etwas Neues gibt, informieren wir natürlich über unsere Kanäle. Im Anschluss an den Spaziergang habt ihr außerdem bei Kaffee & Kuchen die Chance, mit uns über die aktuelle Situation ausführlich zu sprechen und euch ein Bild vor Ort zu machen.
Los geht’s am Sonntag, den 18.02. um 14.30 Uhr an der Haltestelle Wattenscheider Str. bzw. an der Kreuzung Alleestr./Kohlenstr.«