Dienstag 12.12.23, 12:16 Uhr
Sammelaktion der Naturfreunde Bochum

„Kauf ein Teil mehr“


Die Naturfreunde Bochum informieren über ihre traditionelle Sammelaktion für Bedürftige: »Bereits in den letzten Jahren hatten die NaturFreunde Bochum-Langendreer mit ihren Sammelaktionen z.B. für die Bochumer Tafel und die Flüchtlinge im Wiebuschweg großen Erfolg.

Einen Tag lang baten wir die Kundinnen und Kunden vor einem großen Supermarkt, ein Teil mehr zu kaufen und nach dem Einkauf zu spenden. Der Erfolg war bisher enorm, denn meist blieb es nicht dabei. Die Idee dazu hatte unsere NaturFreunde Jugendgruppe, die auch die neue Sammelaktion am Samstag, den 16.12.2023 organisiert.
In diesem Jahr kooperieren wir mit der Caritas Langendreer und der evangelischen Kirche Langendreer und werden am 16.12. unseren Stand vorm ALDI in Langendreer aufbauen, wo wir die Kund:innen informieren und bitten wollen, eben ein Teil mehr zu kaufen und es anschließend an unserem Stand abzugeben.
Gesammelt wird zugunsten von Bedürftigen, die keine Ware von der Tafel oder sonstige Unterstützung bekommen.
Verteilt wird am 17.12. zwischen 11:00 und 13:00h im neuen NaturFreundeZentrum NFZ, Hohe Eiche 20, 44892 Bochum.
Unsere Jugendgruppe will wieder Lebensmittel für Bedürftige (“Kauf ein Teil mehr”) sammeln (frühere Aktion)«

TERMIN 16.12. 10:00 – 17:00h
Vor ALDI Langendreer, Unterstr., 52-58, 44892 Bochum