Dienstag 14.03.23, 15:19 Uhr

21.552,26 Euro im „GOLDENEN TUCH“


Das Schauspielhaus Bochum teilt mit, dass das Publikum des Theaters über 21.000 € für Geflüchtete und Bedürftige gespendet hat.

»Bei der Spendenaktion „Das Goldene Tuch“ des Schauspielhaus Bochum ist in der aktuellen Spielzeit ein Betrag in Höhe von 21.552,26 Euro gesammelt worden. Für die jährlich stattfindende Kampagne hatten Ensemblemitglieder sowie die Kinder- und Jugendbanden des Theaters in der Adventszeit nach den Vorstellungen Spenden des Publikums entgegen genommen. Mit dem Geld werden nun verschiedene Bochumer Initiativen unterstützt, die sich um Geflüchtete und Bedürftige kümmern.

Die Spendenaktion „Das goldene Tuch“ ist 2015 auf Initiative des Bochumer Ensembles entstanden und fand in der aktuellen Spielzeit bereits zum siebten Mal statt. Um zu gewährleisten, dass die gesammelten Gelder dort ankommen, wo sie am nötigsten gebraucht werden, konnten sich Bochumer Geflüchteten-Initiativen mit ihren Projekten für die Spenden bewerben.«