Montag 13.03.23, 14:07 Uhr
2. Politischer Kaffeeklatsch von Attac / Occupy

Mit Ulrike Herrmann zum Ende des Kapitalismus?


Die Regionalruppe Attac / Occupy organisiert am kommenden Sonntag in der KoFabrik den 2. politischen Kaffeeklatsch mit dem Titel „Klimakrise = Das Ende des Kapitalimsu?“ und schreibt dazu: »Mit dem Buch ist Ulrike Herrmann oben auf der Spiegel-Bestseller-Liste gelandet. Und sie wird eifrig in der Linken und der Klimagerechtigkeitsbewegung diskutiert. Es ist keine Frage – wir brauchen neue und radikale Antworten auf die Klimakrise und es wäre schön, wenn die Diskussion um die Thesen von Ulrike Herrmann uns da weiter bringen könnten. Deshalb wollen wir bei diesem Kaffeeklatsch einen genaueren Blick auf diese Thesen werfen und diskutieren, wie und ob uns dieser Ansatz wirklich hilft.

Wir haben die Autorin aus Zeit- und Geldgründen nicht einladen können 😉– aber wir werden sie mit Statements aus dem Netz dabei haben und Impulse für eine kritische Diskussion liefern.

Am Ende wollen wir mit einem Themen-Voting gemeinsam überlegen, welche weiteren Themen für die nächsten Kaffeeklatsch in Frage kommen.

Es würde uns helfen (wegen der Menge Kuchen und Getränke), wenn ihr uns über Eure Teilnahme informieren würdet.

Sonntag, 19. März 16 Uhr in der KoFabrik, Stühmeyerstr. 33, 44787 Bochum

Kontakt per EMail