Dienstag 28.02.23, 13:13 Uhr
Am Sonntag, 14 Uhr im Tanas im Schauspielhaus

Wie wollen wir leben


Am Sonntag, den 5.3. um 14 Uhr findet im Tanas im Schaupspielhaus eine Podiumsdiskussion des Klima- und Nachhaltigkeitsforums statt. Das Thema ist dieses Mal: „Wie machen es eigentlich die anderen?“. Aus der Ankündigung der Veranstaltung:

»Was kann Bochum von anderen Städten lernen? Die Klimakommune Saerbeck gilt vielen Orten auf der Welt als Vorbild. Zerocity Dortmund! Klingt gut, aber was heißt das eigentlich? Wie wurde Bocholt zur fahrradfreundlichen Stadt? Braucht Bochum auch einen Klimabeirat wie z.B. Münster und was könnte der bewirken? Und die Stadt Bonn hat inzwischen eine Koordinierungstelle Kultur und Nachhaltigkeit. – Einige dieser Beispiele wollen wir vorstellen und gemeinsam mit Ihnen und Expert*innen bei unserer 9. Ausgabe des Klimaforums diskutieren.

Gäst*innen:
– Annika Gomell, Geschäftsführerin des Klimabeirats Dortmund
– Irja Hönekopp, Vorsitzende des Wiesenviertels Witten e. V.
– Dr. Jan-Hendrik Kamlage, Geschäftsführer des CURE und Forschungsgruppenleiter zu Partizipation und Transformation an der RUB 
– Stephanie Kotalla, Ratsmitglied der Grünen Bochum«