Samstag 03.12.22, 20:31 Uhr
Naturfreunde Langendreer starten Aktion "Ein Teil mehr"

Sammelaktion für Bedürftige


Die Naturfreunde in Langendreer rufen zu Spenden auf zugunsten von Bedürftigen, die keine Ware von der Tafel oder sonstige Unterstützung bekommen: »Bereits in den letzten Jahren hatten die NaturFreunde Bochum-Langendreer mit ihrer Sammelaktion z.B. für die Bochumer Tafel und die Flüchtlinge im Wiebuschweg großen Erfolg. Einen Tag lang baten wir die Kundinnen und Kunden vor einem großen Supermarkt, ein Teil mehr zu kaufen und nach dem Einkauf zu spenden. Der Erfolg war enorm, denn meist blieb es nicht dabei. Die Idee dazu hatte unsere Natur-Freunde Jugendgruppe, die auch die neue Sammelaktion am Samstag, den 10.12.2022 organisiert.

In diesem Jahr kooperieren wir mit der Caritas Langendreer und der evangelischen Kirche Langendreer und werden am
10.12. unseren Stand vorm ALDI in Langendreer aufbauen, wo wir die Kund:innen informieren und bitten wollen, eben
ein Teil mehr zu kaufen und es anschließend an unserem Stand abzugeben.«
Auf der Webseite der Naturfreunde wird die Aktion für die Zeit von 10 – 18 Uhr angekündigt.