Donnerstag 24.11.22, 07:50 Uhr

Kundgebung gegen den erneuten Angriffskrieg der Türkei gegen Kurdistan 1


Die Migrantifa ruft für den morgigen Freitag, den 25. 11. um 17.30 Uhr zu einer Kundgebung vor dem Schauspielhaus gegen den erneuten Angriffskrieg der Türkei in Kurdistan auf: »Mit Flugzeugen, Artillerie, Chemiewaffen und Drohnen greift die Türkei seit Tagen die überwiegend kurdischen Gebiete in Nordsyrien an.  Parallel greift das iranische Mullahregime die kurdischen Gebiete an. Einmal mehr wird die jahrzehntelange Vertreibung und Ermordung kurdischer Menschen fortgesetzt. Neben geopolitischen Gründen und Großmachtfantasien ist der zentrale Beweggrund die Angst vor den demokratischen, egalitären und emanzipatorischen Bestrebungen in den kurdischen Gebieten, die vor allem von den Frauen vorangetrieben werden. Dabei kann Erdogan als NATO-Bündnispartner auf das Schweigen westlicher Politiker zu seinem erneuten Angriffskrieg vertrauen. Die Opfer sind die Menschen, die entweder dem IS 2014 entkommen oder die den IS entscheidend besiegen konnten. Kommt am Freitag um 17.30 vor das Schauspielhaus und setzt ein Zeichen!«


Ein Gedanke zu “Kundgebung gegen den erneuten Angriffskrieg der Türkei gegen Kurdistan

  • Wolfgang vom Ubu

    Frage : Geschieht das ganze dort nicht mit Waffen , die auch von Deutschland geliefert wurden ?

Kommentare sind geschlossen.